• Wien+43 1 / 894 63 30
    Mo-Fr: 08:00 - 16:00

  • Wels+43 72 42 / 24 07 02
    Mo-Fr: 08:00 - 16:00

Ärzte und Mitarbeiter Kinderwunschklinik Wien

Primar Dr. med. Mathias Brunbauer

Primar Dr. med. Mathias Brunbauer

Gynäkologe und IVF-Spezialist
Ärztlicher Leiter KinderWunschKlinik Wien

Der Vater von drei Kindern ist geboren und aufgewachsen in Wien, Studium in Graz, Wien und Barcelona. Dr. Brunbauer ist Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Die Fachausbildung absolvierte er am Wiener Wilhelminenspital bei Prof. Salzer. An Zusatzausbildungen hält Dr. Brunbauer das ÖÄK-Diplom für Psychosomatik und Psychosoziale Medizin sowie das Notarztdiplom. Er war drei Jahre Oberarzt am LKH St. Pölten (Kinderwunschzentrum). Seit Juli 2011 ist Dr. Brunbauer ärztlicher Leiter der KinderWunschKlinik Wien.

Kontakt:

Dr. med. univ. Heidi Witte

Dr. med. univ. Heidi Witte

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

1961 in Steyr (OÖ) geboren. Medizinstudium in Wien und Graz. Während des Studiums Zusatzausbildung im Kinderwunschzentrum bei Univ. Prof. Dr. Feichtinger in Wien. Facharztausbildung in Rottweil/Deutschland und Landesfrauen-und Kinderklinik Linz. Anschließend Oberärztin am Landeskrankenhaus Freistadt. Während ihrer ärztlichen Tätigkeit besuchte Frau Dr. Witte zahlreiche Kongresse und Fortbildungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin.

Kontakt:

Nicole Petrovits

Dr. Nicole Petrovits

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Die Mutter von zwei Kindern ist im Burgenland geboren und aufgewachsen. Medizinstudium in Wien, Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und danach Praktische Ärztin in England. Wieder zurück in Österreich absolvierte sie die Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe im Burgenland, wo sie derzeit noch zusätzlich als Oberärztin tätig ist. Während der Ausbildungszeit bereits Spezialisierung auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin. Zusätzlich besitzt sie die Diplome der ÖÄK für Ernährungsmedizin, Akupunktur, Psychosoziale Medizin, Sexualmedizin sowie Notfallmedizin.

Dr. med. Leonhard Loimer

Dr. med. Leonhard Loimer

Gynäkologe und IVF-Experte
Geschäftsführer KinderWunschKlinik Wien

Dr. Loimer wurde 1963 in Horn (NÖ) geboren, nach dem Medizinstudium in Wien Facharztausbildung am Krankenhaus Horn mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie. 1999 wechselte er in das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz und war anschließend im AKh Linz als Oberarzt an der gynäkologischen Abteilungtätig. Die Spezialausbildung auf dem Sektor Kinderwunsch konnte Dr. Loimer in Cambridge, Atlanta und Innsbruck machen. Neben seiner Arbeit als Reproduktionsmediziner ist er auch Arzt für psychosomatische Medizin und hält das Diplom für Genetik der österreichischen Ärztekammer. Seit 2002 ist Dr. Loimer Geschäftsführer und ärztlicher Leiter der KinderWunschKlinik Wels, seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der Wiener Klinik.

Kontakt:

Dr. Max Christian Klitsch

Dr. Max Christian Klitsch

Facharzt für Urologie und Andrologie, F.E.B.U.

Geboren 1975 in Wien, Studium der Humanmedizin an den Universität Wien und Promotion 2002, Ausbildung zum Facharzt für Urologie und Andrologie am KH der Barmherzigen Brüder Wien, F.E.B.U. (Fellow of the European Board of Urology). Seit September 2013 als Wahlarzt für Urologie und Andrologie in der Kinderwunschklinik Wien tätig. Neben der andrologischen Abklärung bei unerfülltem Kinderwunsch, kann Dr. Klitsch durch seine Tätigkeit im KH der Barmherzigen Brüder Wien seinen Patientinnen und Patienten eine umfangreiche Beratung und Behandlung über sowohl konservative als auch operative Therapiemöglichkeiten anbieten. Zu seinen Schwerpunkten zählen der AndroCHECK (Prostata-Vorsorgeuntersuchung beim Mann), Erektile Dysfunktion, Blasenentleerungsstörungen (Inkontinenz, Überaktive Blase, etc.), konservative und operative Behandlung von Steinerkrankungen (Nieren-, Harnleiter- und Blasensteine), sowie die Mikrochirurgie (Varikozele, offene Harnröhrenplastik) und die urologische Onkologie.

Dr. med. Dominik Pernkopf

Dr. med. Dominik Pernkopf

Facharzt für Urologie und Andrologie

Schule und Studium in Wien, Leistungsstipendium der Universität Wien.
Facharztausbildung im Krankenhaus Lainz.
Fremdsprachen: Englisch
Fellow of the European Board of Urologists, ÖÄK Diplom für manuelle Medizin, ÖÄK Fortbildungsdilpolm Spezialgebiet Kinderwunsch

Dr. Fleischhacker Annelise

Dr. Fleischhacker Anneliese

Anästhesistin 

Frau Dr. Fleischhacker wurde 1961 in St. Pölten geboren. Nach Abschluss des Gymnasiums bei den "Englischen Fräulein" Studium der Humanmedizin in Wien. Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin sowie Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Krankenhaus Melk und St. Pölten. Frau Dr. Fleischhacker ist seit 2008 bei der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse für das Projekt "Zahnsanierung in Narkose für Kinder und geistig Behinderte" tätig und unterstützt seit 2011 mit viel Freude und persönlichem Einsatz das Team der KinderWunschKlinik Wien bei der Verabreichung von Sedoanalgesien bei Follikelpunktionen und TESEN.

OA Dr. Helga Zimmerl

OA Dr. Helga Zimmerl

FA f. Pathologie und Cytodiagnostik
ÖÄK Diplom f. KH-Hygiene

Geboren in Wien, Studium der Medizin in Wien, Ausbildung zum Facharzt für Pathologie inklusive Zusatzfach Cytodiagnostik im KH Lainz, danach leitende Oberärztin, stellvertretende und interimistische Leitung des pathologischen Institutes bis 1998 im KH Hietzing, ÖÄK-Diplom für Krankenhaus-Hygiene seit 1989, hauptamtliche Hygienebeauftragte Ärztin des Krankenhaus Hietzing bis zur Pensionierung 2008. Seit zirka 10 Jahren ist Frau Dr. Zimmerl für mehrere Ambulatorien als HBA tätig, seit 2002 auch für das IVF-Institut Adebar (Prof. Kemeter und Nachfolger).

Irene Amon

Irene Amon

Verwaltungsleitung

Frau Amon wurde 1986 geboren. Im September 2006 diplomierte sie in Zwettl (NÖ) zur Gesundheits- und Krankenschwester. In den folgenden 7 Jahren sammelte sie ihre Berufserfahrung im stationären Bereich Orthopädie und Neurologie. Das vergangene Jahr war sie auf einer urologischen Abteilung in der Schweiz tätig.

Seit September 2013 war sie als ärztliche Assistentin für die Kinderwunschklinik Wien im Einsatz und seit April 2016 ist sie nun als Vewaltungsleitung tätig. 

Kontakt:

Reinhard Schwarz

Mag. Dr. Reinhard Schwarz

Biologe / Embryologe
Laborleitung KinderWunschKlinik Wels

Mag. Dr. Schwarz wurde in Linz geboren. Nach der Matura absolvierte er das Diplom- sowie Doktoratsstudium Biologie, Studienzweig Genetik, an der Universität Salzburg. Nach der Diplomarbeit im Bereich der Allergieforschung folgte ein einjähriger Forschungsaufenthalt in Paris. Danach wechselte Mag. Dr. Schwarz an die Gerichtsmedizin Salzburg, wo er neben wissenschaftlichen und analytischen Aufgaben seine Dissertation abschloss. Nach einer anschließenden mehrjährigen Tätigkeit bei der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) wechselte Mag. Dr. Schwarz in die KinderWunschKlinik von Dr. Loimer und verstärkt seit Jänner 2012 das Laborteam. Im Mai 2016 übernahm Herr Mag. Dr. Schwarz mit hoher Kompetenz die Laborleitung der KinderWunschKlinik Wien.

Maria Kokotsaki

Dipl. Biol. Maria Kokotsaki, MSc.

Biologin

Frau Kokotsaki wurde am 14.09.1986 in Griechenland geboren. Sie ist zweisprachig aufgewachsen, da Sie halb Österreicherin ist, mit einem griechischen Vater und einer aus Wien stammenden Mutter.
Während sie das Diplomstudium in Molekularbiologie und Biotechnologie an der Universität Heraklion besucht hat, sammelte sie Erfahrung als Forschungsmitglied der Universität Bereich der Onkologie / Krebsbiologie.
Anschließend war sie für ein Jahr im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Chania, in den Fachbereichen Biochemie, Klinische Chemie, Hämatologie sowie Pathologie tätig.
Aus Liebe zur Reproduktionsbiologie kam Sie 2011 nach Wien und entschied sich für ein weiteres Masterstudium, in der Genetik und Entwicklungsbiologie, an der Universität Wien. Ihre Masterarbeit hat sie an der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Medizinischen Universität Wien verfasst.
Seit Anfang Februar 2016 unterstützt Frau Kokotsaki unseres Labor Team in Wien und hat damit den Wunsch erreicht, den Traum ihrer Mitmenschen zu erfüllen.

Hans-Peter Satzer

Hans-Peter Satzer

Biomedizinischer Analytiker

Herr Satzer wurde 1981 in Wien geboren. Seine Ausbildung zum Biomedizinischen Analytiker absolvierte er an der Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst in Wiener Neustadt. Seine Diplomarbeit führte er im nationalen Referenzlabor für BSE/TSE Mödling der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH) durch. Während seiner Tätigkeit in der in-vitro Toxikologie der Seibersdorf Labor GmbH zählten unter anderem die Betreuung der primären und sekundären Zellkultur sowie toxikologische Untersuchungen nach GLP (Good Laboratory Practice) Standard zu den Aufgabengebieten. Zusätzlich Masterstudium der Biomedizin und Biotechnologie an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Seit April 2014 ergänzt Herr Satzer mit viel Motivation und Begeisterung das Labor-Team der KinderWunschKlinik Wien.

Kontakt:

Julia Gili

Julia Gili

Ärztliche Assistentin, DGKS

Frau Gili wurde 1985 in Wels geboren. Im Oktober 2006 diplomierte sie in Wels zur Gesundheits- und Krankenschwester.

Seit Juni 2011, ist sie als ärztliche Assistentin in der Kinderwunschklinik Wien tätig und unterstützt das Team, nach zwei Babypausen, nun mit 15 Std. in der Woche.

Katrin Kranjec

Katrin Kranjec

DGKS - Ärztliche Assistentin

Frau Kranjec wurde 1986 in Wien geboren und ist in Niederösterreich aufgewachsen. Im Oktober 2010 diplomierte sie in Baden bei Wien zur Gesundheits- und Krankenschwester. Ihre erste Berufserfahrung sammelte sie in einem neurologischen Rehabilitationszentrum. Anschließend war sie für mehrere Monate in einem Kantonsspital der Schweiz auf einer chirurgischen Station tätig. Seit Anfang Februar unterstützt Frau Kranjec mit viel Motivation das Team in Wien als ärztliche Assistentin.

Kontakt:

Janna Liebster

Janna Liebster

DGKS - Ärztliche Assistentin

Geboren 1978 in der Stadt Ufa nahe dem Uralgebirge,  wuchs sie zunächst in Russland auf. Noch als Kind kam sie dann nach Leipzig / in die DDR und beendete dort die Schule. Seit 2006 lebt sie mit ihrem Mann in Wien, wo auch der gemeinsame Sohn zur Welt kam.  Im September 2013 diplomierte sie hier zur Diplom-Gesundheits- und Krankenschwester. Seit Februar 2013 verstärkt Frau Liebster mit Herz, Hand und Verstand das Team der Kinderwunschklinik auch als Ansprechpartnerin für ausländische Paare und deren Betreuung. 

Kontakt:

Veronika Brunner

Veronika Brunner

Ärztliche Assistentin, DGKS

Frau Brunner wurde 1984 in Niederösterreich geboren und absolvierte 2005 die Krankenpflegeschule in Mistelbach. Nachdem Veronika mehrere Jahre sowohl in der Chirurgie als auch in verschiedenen Bereichen der Rehabilitation als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester tätig war, verstärkt sie nun seit März 2016 das Team der ärztlichen Assistentinnen in der Kinderwunschklinik Wien.

Katrin Stangl, BA

Ärztliche Assistentin, DGKS

Frau Stangl wurde 1988 in der Steiermark geboren und übersiedelte nach der Matura 2007 nach Klagenfurt, wo sie ihr Bachelorstudium für Gesundheits- und Pflegemanagement an der FH Kärnten erfolgreich beendete. Im Anschluss daran absolvierte sie zusätzlich die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester. Seitdem konnte sie mehrere Jahre Erfahrung im stationären Krankenhausbereich in den Fachrichtungen Intensivmedizin und Innere Medizin sammeln. Seit Oktober 2016 lebt Frau Stangl in Wien und unterstützt das Team der Kinderwunschklinik Wien.

Angelika Hauk

Angelika Hauk

SEKRETARIAT und Verrechnung

Frau Hauk wurde 1993 in Wien geboren. Nach der Volksschule absolvierte sie ein Realgymnasium mit Schwerpunkt Englisch. Anschließend besuchte sie den bilingualen Zweig der Handelsakademie mit Focus Englisch und Spanisch.
Trotz Schulerfolg entschied sich Frau Hauk im November 2013 für den Start einer Lehre, sie ergänzt seither mit viel Geschick und rascher Auffassungsgabe das Team der KinderWunschKlinik Wien.
Im Juni 2015 absolvierte Angelika die Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichneten Erfolg. Neben ihren Tätigkeiten am Empfang ist sie für die Verrechnung zuständig.

Kontakt:

Jelena Gagulic

Sekretariat und Empfang

Frau Gagulic wurde im Jahr 1991 in Wels geboren. Sie hat die kaufmännische Schule 2009 abgeschlossen. Das angefangene Jus-Studium beabsichtigt sie neben ihrer Tätigkeit in der Kinderwunschklinik zu beenden. Sie spricht neben Deutsch und Englisch auch Kroatisch. Seit 2016 unterstützt sie mit viel Engagement das Team der Kinderwunschklinik in Wien.

Jelena Gagulic
Joanna Mleczko

Joanna Sutkowska

Hygiene & patient care

Joanna Sutkowska wurde 1989 in Brzesko (Polen) geboren. Nach der Matura im Jahr 2008 absolvierte sie ein dreijähriges Journalismus-Studium (Teilabschnitt: Commercial and Public Relations) in Polen. Seit Mitte 2013 lebt Joanna in Österreich. Um ihre weitere Universitätsausbildung zu finanzieren, unterstützt sie die Hygiene- und Reinigungsprozesse in der Wiener Klinik. Weiters ist sie auch für Übersetzungen für polnische Paare zuständig.

Jadranka Zivanovic-Matejic

Jadranka Zivanovic-Matejic

Patient care

Frau Zivanovic-Matejic wurde 1973 in Serbien geboren und lebt seit 1995 in Wien. Sie absolvierte an der Sigmund Freud Privatuniversität in Wien ihr Studium mit Erfolg und ist seit dem als systemische Familientherapeutin, mit Schwerpunkt Kinderwunsch, tätig. Im Jahre 2012 hat sie die Poliklinik Tectum in Pozarevac (Serbien) gegründet und ist auch seit 2015 Teil des Wiener KinderWunschKlinik Teams. Sie ist für die Betreuung und Koordination der serbokroatischen Patienten zuständig.

Online Beratung

kostenlos & unverbindlich

Zur Onlineberatung

Gratis Infoabende

hier anmelden

Zum Gratis Infoabend anmelden

Persönliches Erstgespräch

hier anmelden

Zum persönlichen Erstgespräch

chiliSCHARF